Exportsachbearbeiter (m/w) für internationale Import- und Exportsendungen

Maschinenbau

Regensburg

Weidener Str. 9

andritz.com

Exportsachbearbeiter (m/w) für internationale Import- und Exportsendungen Andritz Fiedler GmbH Regensburg Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen unter Beachtung der länderbezogenen Exportvorschriften; Erstellung von Ursprungszeugnissen und Ausfuhrbegleitdokumenten in Kooperation mit den Behörden; Unterstützung bei der Exportkontrolle.

Die -gruppe Ist Einer Der Weltweit Führenden Liefe­ranten Von Kunden­indi­vi­duell Maß­ge­schneiderten Anlagen Ver­fahrens­techniken Und Service­leistungen Für Wasser­kraft­werke Für Die Zellstoff- Und Papier­industrie Die Metalli­ndustrie Sowie Für Andere Industrien (fest-flüssig-trennung Futtermittel Und Bio­masse) Der Hauptsitz Der Gruppe Die Weltweit Rund 25700 Mitarbeiter Beschäftigt Befindet Sich In Graz österreich Ver­fügt über Mehr Als 250 Produk­tions­stätten Sowie Service- Und Vertriebs­gesell­schaften Weltweit   Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Sofortigen Eintritt Einen Exportsachbearbeiter (m/w) Für Internationale Import- Und Exportsendungen Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Bei Leistungs­gerechter Bezahlung In Einem Modernen Und International Ausgerichteten Unter­nehmen Verantwortungsbereiche: Erstellung Von Lieferscheinen Und Rechnungen Unter Beachtung Der Länderbezogenen Exportvorschriften Erstellung Von Ursprungszeugnissen Und Ausfuhrbegleitdokumenten In Kooperation Mit Den Behörden Unterstützung Bei Der Export-kontrolle Erstellung Von Präferenzberechtigten Dokumenten Unter Beachtung Der Jeweils Gültigen Ursprungsprotokolle Koordinierung Der Export- Und Importsendungen Mit Den Entsprechenden Dienstleistern Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung Zur Speditionskauffrau / Zum Speditionskaufmann Oder Kaufmännische Ausbildung Mit Speditions- Und/oder Exporterfahrung Mehrjährige Berufserfahrung In Der Exportsachbearbeitung Kenntnisse Im Zoll- Und Außen­wirtschaftsrecht Eigenverantwortliche Strukturierte Und Serviceorientierte Arbeitsweise Team- Und Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfreudigkeit Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Bewerbung: Ihre Vollständige Und Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Senden Sie Bitte An Die Kontaktmöglichkeiten In Der Linken Spalte Soweit Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Nur In Verschlüsselter Form übersenden Wollen Setzen Sie Sich Bitte Vorab Mit Der Personalabteilung Unter Der Ange­gebenen Telefonnummer In Verbindung Wwwcom Industriekaufmann Logistikkaufmann Logistiker Disponent Kaufmann Für Spedition Und Logistikdienstleistung Kaufmann Für Groß- Und Außenhandel Exportkaufmann Industriekaufmann Logistikkaufmann Logistiker Disponent Kaufmann Für Spedition Und Logistikdienstleistung Kaufmann Für Groß- Und Außenhandel Exportkaufmann Exportsachbearbeiter (m/w) Für Internationale Import- Und Exportsendungen Erstellung Von Lieferscheinen Und Rechnungen Unter Beachtung Der Länderbezogenen Exportvorschriften Erstellung Von Ursprungszeugnissen Und Ausfuhrbegleitdokumenten In Kooperation Mit Den Behörden Unterstützung Bei Der Exportkontrolle Regensburg Industriekaufmann Logistikkaufmann Logistiker Disponent Kaufmann Für Spedition Und Logistikdienstleistung Kaufmann Für Groß- Und Außenhandel Exportkaufmann

Projektingenieur (m/w) in der Produkt- und Prozessentwicklung

Produktmanager (m/w) im Bereich Screening